unARTig

mit ApéRö, Barbetrieb, Musik und anregenden Begegnungen


Freitag, 20. Juni 2025: Vernissage 18 Uhr, Barbetrieb und Sommerfest ab 20 Uhr
Samstag, 21. Juni 2025: Wurst vom Grill 11:00 – 16:00 Uhr
Sonntag, 22. Juni 2025: Matinee mit Musik 11:00 – 15:00 Uhr

 

 

Künster:innen

Nadia Onorato
Peter Sand
Yana Ray
Manuela Kägi
Iris Liechti
Silvia Lehmann
Eve Roth
Christine Sauber
Mägih Ott
René Bischof
Tanja Strausak
Magdalena Augustin
P8 Pietro Lovaglio
Mina Monka
Susanne Hagmann

 

Pressebericht:

Viel Applaus für unARTig

Am letzten Sonntag fand die Gruppenausstellung mit dem Titel «unARTig – verspielt, frech, widerspenstig» des Kunstvereins «Salz in der Suppe» bei Prosecco, Häppli und mit viel Applaus im Zwischenraum an der Rikonerstrasse 4 in Effretikon ihren krönenden Abschluss.

Fünfzehn Kunstschaffende waren eingeladen, den Ausstellungstitel auf ihre persönliche Weise zu interpretieren. Die Ausstellung glänzte demnach durch grossen Abwechslungsreichtum und Vielfalt: an Materialien, Farben, Objekten, Bildern und Gebrauchsgegenständen. Bei der Darstellung des Begriffs «unARTig» kamen Poesie, Unangepasstheit und Humor zum Ausdruck – ebenso wie eine augenzwinkernde Auseinandersetzung mit dem, was unter Kunst zu verstehen ist.

Künstlerinnen und Künstler zeigten sich begeistert vom Anlass, der ihnen ermöglichte, sich und ihr Schaffen einem grösseren Publikum zu präsentieren sowie sich untereinander auszutauschen und inspirierende neue Kontakte zu knüpfen. So zieht Vizepräsidentin und Ausstellungskuratorin Nadia Onorato eine äusserst positive Bilanz: «Die <unARTig> ist mit viel Applaus zu Ende gegangen… Wir sind alle mega-stolz und glücklich über die vielen Besucher:innen, Interessierten und spontan Neugierigen, die den Weg in den Zwischenraum gefunden haben.»

 

Cornelia Schmidt für den Verein Salz in der Suppe

Fotogalerie